Onlinenutzungs-Studie von ARD und ZDF

Über 2/3 der deutschen Bevölkerung ist online. Dies besagt die im Juni veröffentlichte Studie zur Onlinenutzung. Die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe sind die über 60Jährigen.

Was viele Trendanalysen seit einiger Zeit besagen wird nun durch eine repräsentative telefonische Umfrage des Medien- und Marketingforschungsunternehmens Enigma-GfK bestätigt.

Bei aller Vorsicht mit dem Umgang von Studien: Einem Unternehmen ohne Internetpräsenz fehlt nicht nur das Wachstum durch neue junge Kunden, sondern wird auch die bestehenden alten Kunden verlieren.

Das Internet ist die zentrale Verbindung zwischen Hersteller, Handel/Dienstleistung und Endverbraucher. Unabhängig von der Firmengröße sind eigene Webseiten das neue zentrale Kommunikationsmittel.

Im geschickten Zusammenspiel mit sozialen Netzwerken sind Internetseiten die wohl intensivste Kundenbindungsmaßnahme aller Zeiten. Eine intensive strategische Vorplanung, ein klares inhaltliches Konzept und die optisch zeitgemäße Aufbereitung sind Voraussetzungen für den Erfolg.

Die Studie steht hier zum Download als PDF zur Verfügung.

All rights reserved © 2005-2018 Cleo GmbH

Kundenzugang

Login für unsere Kunden: Bitte melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an. Sollten Sie noch keine eigenen Zugangsdaten erhalten haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Für die Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos zum Datenschutz Einverstanden